meine ziele – für dich und mich

für mich gehört das training zu meinem alltag. ich bin es gewöhnt, sport und freizeit zu verbinden. auch im arbeitsalltag haben meine trainingseinheiten ihren platz - sei es eine anfahrt mit dem bike ins büro oder ein lauf in der mittagspause. so versuche ich, das nützliche mit dem angenehmen zu vereinen und dabei die verschiedensten trainingsinhalte in meinen tagesablauf zu integrieren.

in der bewegung finde ich immer wieder zu mir selbst - ich nehme meine umwelt und die natur wahr, tanke kraft für meine aufgaben im arbeitsalltag. das leben stellt uns täglich vor herausforderungen, nicht nur im job, sondern vielleicht auch im privaten bereich. manchmal tut es gut, den kopf zu lüften und mit elan und neuem schwung zurückzukehren. aktivität und bewegung in jeglichster form verleiht mir diesen kick.

ob laufen, aber auch wandern, nordic walking oder kräftigende übungseinheiten - sportliche aktivität verfolgt in meinen augen mehrere ziele:

  • ...gesund und ausgeglichen leben...
  • ...freude an der bewegung...
  • ...den ausgleich zum job neu definieren...
  • ...sport als ressource für mehr lebensqualität...
  • ...dem körper gutes tun...
  • ...und natürlich... sportlich gesteckte ziele erreichen – ob den ersten marathon laufen, oder aber den hundertsten endlich auf dem podest feiern :-)
   
© 2017 mstreit.ch