dein personal trainer – markus streit

markus

eines muss ich gleich vorneweg nehmen: für über ein jahrzehnt hatte ich meine sporttasche an den nagel gehängt. und in dieser zeit dachte ich kaum, dass sich das je wieder ändern würde... eigentlich begann alles ganz sportlich - denn sport hat mich seit kindsbeinen täglich begleitet. ich war ein aktives kind, bald schon ein begeisterter läufer. im leichtathletikclub wurde ich zum erfolgreichen lang- und mittelstreckenläufer - das lauffieber hatte mich befallen.

wieso ich zum couch potato mutierte und das ganze 14 jahre lang aushielt? angefangen hat es damit, dass ich es mit meiner lauferei in die nati geschafft habe, mein lehrmeister aber nicht viel davon hielt. ohne seine unterstützung, also eine reduktion des arbeitspensums, musste ich auf diesen schritt verzichten. es folgte ein tief. ich begann zu rauchen. so richtig viel. darauf bin ich rückblickend nicht stolz. 

 
wesentlich stolzer bin ich, dass ich mich später erfolgreich ins sportlerleben zurückgekämpft habe. das feuerzeug brauchte ich fortan wieder, um kerzen zum brennen zu bringen. ich packte meine zweite chance, schrieb mich bald für die ersten wettkämpfe ein und trainierte gezielt. die leistungsorientierte trainingsweise hat mich motiviert und ich fand in den age groupes wieder den weg zurück an die spitze.
 
bis heute bin ich ein begeisterter läufer. in all den jahren habe ich eine reiche trainingserfahrung gesammelt. ich habe trainingsmethoden an mir und meinen trainingskollegen beobachtet, trainings geplant, reflektiert und wettkämpfe bestritten.
 
neu auf den geschmack gekommen, möchtest du deinen körper sanft an die neue routine gewöhnen? du suchst hilfe, wie du deine aktivitäten planen kannst und was für dich effizient und gleichzeitig motivierend ist. vielleicht möchtest du auch etwas abnehmen und siehst im sport einen idealen begleiter neuer essgewohnheiten?
oder du trainierst nun bereits seit langer zeit ausdauernd und intensiv, kommst aber nicht mehr weiter? du suchst ein augenpaar, das deine aktivitäten mitverfolgt und dir ein feedback gibt? jemand, der einen neuen wegweiser in deine trainings stellt?
 
gemeinsam finden wir heraus, ob du deinen körper schwimmend, laufend oder auf dem bike fordern möchtest. ein sanfter einstieg könnte auch ein gezieltes nordic-walking-training sein. wenn immer möglich, ziehe ich zudem trainings in der freien natur vor - und sollte es mal regnen - du kommst so oder so ins schwitzen...
 
ich begleite dich zu deinem individuellen ziel.

   
© 2017 mstreit.ch